Parodontalchirurgie: Spezialistenkonzepte zur Zahnerhaltung

Spezialistenkonzepte zur Zahnerhaltung auch in schwierigen Fällen.

Ein dauerhaft schönes Lächeln braucht nicht nur gesunde Zähne, sondern auch gesundes Zahnfleisch und einen gesunden Zahnhalteapparat. Das Zahnfleisch umschließt mit einem wellenförmigen Verlauf fest die Zähne und gibt ihnen mit den übrigen Strukturen des Zahnhalteapparates einen sicheren Halt. Gesundes Zahnfleisch ist jedoch keine Selbstverständlichkeit. Die Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) stellt das größte Risiko für das Fundament der Zähne dar. Durch Parodontitis gehen im Erwachsenalter mehr Zähne verloren als durch Karies.

Der Hauszahnarzt kann im frühen Stadium meistens mit regelmäßigen unterstützenden Hygienemaßnahmen helfen. Wenn bakterielle Prozesse jedoch bereits zu einem Abbau des Zahnbetts sowie der Knochensubstanz geführt haben und Zahnverluste drohen, sind wir in der Parodontalchirurgie gefordert – einerseits werden unter bestimmten Bedingungen das zurückgebildete Knochengewebe wiederaufgebaut und andererseits durch moderne parodontologische Konzepte das bakterielle Geschehen beeinflusst. Die zahnmedizinische, allgemeinmedizinische, chirurgische und rekonstruktive Kompetenz macht uns auch hier zum richtigen Ansprechpartner. Durch unser gebündeltes Wissen und die hoch entwickelten Methoden der Parodontalchirurgie haben wir alle Möglichkeiten, den Zahnhalteapparat zu sanieren und den Zahnerhalt zu unterstützen. Verloren gegangene Knochensubstanz kann in vielen Fällen entweder durch künstlich hergestelltes Material oder mit körpereigenen Substanzen ersetzt werden. Darüber hinaus arbeiteten wir in der Parodontalchirurgie mit speziellen Therapien, die die Heilungsprozesse beschleunigen oder sogar eine völlig natürliche Regeneration des Zahnhalteapparates bewirken können. So werden in der Parodontalchirurgie alle Möglichkeiten genutzt, um Ihren Zähnen den sicheren Halt zurückzugeben.

individuell verschieden

sofort